Sonntag, 24. August 2008
Schon beim Einladen feiern
Individuelle Einladungs-Karte

Das hat mir viel Spaß gemacht. Ich habe mich hier an einer Geburtstags-Einladung versucht. Die Charaktere habe ich extra simpel und kindlich gehalten. Je älter man wird, desto mehr darf man sich auch mal kindisch benehmen und dazu stehen, wie ich meine. Ich habe hier verschiedene Party-Aktivitäten dargestellt, wie man sie antreffen könnte. Da wir gerne unsere Konsolen ausreizen, dürfen Singstar-Karakoke und Mario-Kart an der Wii nicht fehlen (an dieser Stelle schon mal Entschuldigung für die Schleich-Werbung). Kuchen, Dekoration und Geschenke sorgen für das richtige Flair. Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind natürlich reiner Zufall und keineswegs beabsichtigt. Das tolle an so einem Motiv ist, dass es sich beliebig ergänzen lässt und ganz individuell gestalten, je nach momentanen Vorlieben.

UPDATE, neuer Vorschlag verfügbar: http://steinundpapier.blogger.de/stories/1406160/

... link (0 Kommentare)   ... comment


Die ewige Geschichte vom Anders-Sein
Knollidor Segelohr nutzt seine ungewöhnliche Fähigkeit
Ein Charakter des ersten Kinderbuches war der kleine Bär Knollidor. Natürlich ist er im Grunde ein vollwertiger Bär. Schließlich fehlt ihm ja nichts, was einen Bären ausmacht. Aber wenn wir eine Brille tragen, eine krumme Nase oder Segelohren haben ändert das ja auch nichts an unserer menschlichen Vollkommenheit. Und trotzdem führt es manchmal zu Problemen.
So hat Knollidor zu große Ohren, weshalb er in der Schule von seinen Klassenkameraden gehänselt wird. Verzweifelt kehrt er seinem zu Hause darum den Rücken. Auf seinem Trip entdeckt er jedoch, dass er mit seiner freundlichen Art und Kontaktfreude, schnell Gleichgesinnte und neue Freunde findet - und sein angebliches Handicap entpuppt sich als echter Glücksfall.
Eine Geschichte für Kinder eben, dass es nicht so schlimm ist, anders zu sein, als man glaubt.

... link (0 Kommentare)   ... comment